top of page

Meine Motivation zur Gründung von der Organisation WANDELSTERN

 

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit dem Verlust von meinen beiden Sternenkindern Maximilian und Maria und dem damit verbundenen unerfüllten Kinderwunsch habe ich im Jahr 2021 nach der Geburt meines Folgewunders Simon die gemeinnützige Organisation "Wandelstern" gegründet.

 

Nach einer schmerzhaften Reise, die von medizinischen Komplikationen und emotionalen Herausforderungen geprägt war,
erkannte ich die dringende Notwendigkeit, anderen Frauen, Paaren und Familien in ähnlichen Situationen Unterstützung anzubieten.

Meine eigene Geschichte der Betroffenheit beginnt im September 2018. Was als freudige Zeit begann, wurde bald von einer Reihe von tragischen Ereignissen überschattet. Trotz des anfänglichen Erfolgs stieß ich auf Hindernisse, die meine Gesundheit und mein emotionales Wohlbefinden stark belasteten.

Nach zwei Kindsverlusten und unzähligen medizinischen Interventionen, die mit schweren körperlichen und seelischen Schmerzen einhergingen, fühlte ich mich allein gelassen und unverstanden.

Aus dieser tiefen persönlichen Krise heraus entstand die Vision vom Wandelstern.

Unsere Organisation bietet Frauen, Paaren und Familien, die mit Kindsverlust, unerfülltem Kinderwunsch oder Risikoschwangerschaften konfrontiert sind, einen sicheren Hafen.

 

Wir verstehen die einzigartigen Bedürfnisse und den emotionalen Schmerz, den diese Erfahrungen mit sich bringen, und stehen unseren Mitgliedern mit einfühlsamer Unterstützung, begleitenden Ritualen und praktischer Hilfe zur Seite.

Unser Ziel ist es, betroffenen Familien in ihrer Trauer zu helfen, ihnen Mut und Hoffnung zu geben und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Wir glauben fest daran, dass aus dem Schmerz und der Dunkelheit des Verlustes auch neue Wege des Wachstums und der Heilung entstehen können. Durch unsere ehrenamtliche Arbeit bei Wandelstern möchten wir Licht und Trost in die Herzen derjenigen bringen, die sich in der Dunkelheit verloren fühlen.

 

Gemeinsam schaffen wir Raum für Trauer, Hoffnung und neuen Lebensmut.

 

Danke an alle Herzensmenschen die ein Stück dieses schweren Weges mit mir gemeinsam gegangen sind
 

Am Ende wird alles gut und wenn nicht dann ist es nicht das Ende.“
Oscar Wilde

bottom of page