Search

Vatertag für Väter von Sternenkindern

Updated: Jun 15

"Ganz egal wie schwer, wie groß, wie alt - Liebe lässt sich nicht in Wochen messen!" Wir möchten dieses Jahr besonders an die Väter denken, deren Sternchen bereits im Himmel sind. Ich erlebe es leider immer wieder, dass in unserer Gesellschaft zu oft auf Väter von Sternenkindern vergessen wird, obwohl ihr Leid und ihre Trauer ebenfalls sehr groß sind.


Vorige Woche durfte ich der Einladung von unserer Klagenfurter Stadträtin Frau Sandra Wassermann folgen und sie in ihrem Büro im Rathaus am neuen Platz besuchen. Von ihrem Büro-Team wurde ich sehr nett empfangen und ich fühlte mich von der ersten Sekunde an willkommen. Frau Wassermann zeigte sich beeindruckt von meiner Tätigkeit für die gemeinnützige Organisation Wandelstern sowie der laufenden Projekten. Im Rahmen unserer sehr menschlichen und empathischen Unterhaltung entschlossen wir uns gemeinsam mit der Firma "Mei Laser" - mit der ich schon lange betreffend unserer Erinnerungsboxen zusammen arbeite auch ein Projekt für Vatertag zu starten.

Gesagt - Getan. Ich mag es, wenn man nicht ewig um den heißen Brei herum reden muss und einfach die Ärmel hochgekrempelt werden und gearbeitet wird. Conny und Fabian von "Mei Laser" organisierten in ihrem Urlaub einen Holzpfahl und arbeiteten auf Hochtouren. Ich bin wirklich dankbar, dass ich mich nicht nur freundschaftlich sondern auch geschäftlich voll und ganz auf die beiden verlassen kann. IHR SEID GROßARTIG!!!!

Dienstag Abend perfektionierten wir gemeinsam trotz eines langen Arbeitstages unsere Holzsäule für Vatertag noch bis spät in die Nacht hinein. Überwältigt und überrascht von dem was wir gezaubert hatten fielen wir müde ins Bett. Am Mittwoch, dem 09. Juni 2021 haben Conny und ich uns mit meinem Kollegen Mag. Peter Teissl (der sich speziell in unserer Organisation um das Wohlbefinden, die Sorgen und die Trauer der Männer kümmert) sowie Frau STR Wassermann am Kinderfriedhof in Annabichl getroffen. Besonders freuten wir uns über die Begeisterung sowie das Lob von Frau Wassermann.

Die Holzsäule steht bei Schönwetter ab Samstag Abend direkt auf der Wiese am Kinderfriedhof in Annabichl und bei Schlechtwetter im Pavillion.


Lieber Sternenkindpapa! Bitte nimm dir gerne einen Schlüsselanhänger. Wir haben diesen extra für dich gefertigt! Die Aufschrift "Papa von einem Sternenkind" soll dich immer an das vorangegangene Seelchen erinnern. Du kannst dir auch gerne ein kleines Herz aus Holz mit nach Hause nehmen. Die Worte: "Papa ich hab' dich lieb" "Papa ich bin immer bei dir" "Papa wir sehen uns wieder" konnte dir dein Sternenkind leider nie persönlich sagen.

Betrachte es als Vatertags Geschenk denn wir denken heute besonders an DICH! Alles Liebe Bernadette & Peter von der gemeinnützigen Organisation Wandelstern Conny & Fabian von Mei Laser


PS: Gerne schicken wir euch den Schlüsselanhänger, das Herz oder beides auch per Post (auch wieder über die Landesgrenzen hinaus) zu.


Fotos: Privat, StadtKommunikation/Wajand


43 views0 comments

Recent Posts

See All