Faded Shapes

Bernadette Kohlweis 

Dipl. Sozialbetreuerin
Dipl. Lebens- und Sozialberaterin | Psychologische Beraterin in Ausbildung unter Supervision
Lebens-Sterbe- und Trauerbegleitung
zertifizierte Validationsanwenderin für Menschen mit Demenz
Ehrenamtliche Alltagsbegleiterin 
Fachsozialbetreuerin | Pflegeassistentin | Heimhelferin

Faded Shapes

Mein Name ist Bernadette Kohlweis und ich wurde 1989 in Wolfsberg im Lavanttal geboren. 

 

2008 begann ich die Ausbildung zur Diplomierten Sozialbetreuerin in der Altenarbeit, welche ich 2011 mit Auszeichnung abgeschlossen habe. Diese Ausbildung beinhaltete auch den Beruf der Pflegefachkraft, sowie die Qualifikation zur Fach-Sozialbetreuerin in der Altenarbeit. Weiters erlangte ich die Befähigung als zertifizierte Validationsanwenderin mit Demenzerkrankten und ihren Angehörigen zu arbeiten.
Meine Diplomarbeit schrieb ich in Wien über  Lebe/Sterbe/Trauerbegleitung in der Interkulturalität.
Nach meiner Diplomierung arbeitete ich in sehr vielen Bereichen
in der Sozialen Arbeit. Ich durfte viele Erfahrungen in diversen Abteilungen von verschiedenen Krankenhäusern, Pflegeheimen, mobilen Pflegediensten, in leitender Position in der Animation
und Aktivierung, in der Begleitung & Betreuung beeinträchtigter Menschen sowie in der Betreuung von Asylwerbern sammeln.
Im Laufe meiner Arbeitsprozesse nahm ich auch immer wieder an diversen Fortbildungen teil.

Stillstand ist etwas, was man in meinem Wortschatz nicht findet. Derzeit absolviere ich die Ausbildung zur psychologischen systemischen Beraterin unter Supervision welche ich im April 2022 abschließen werde.
Weiters besuche ich diverse Module für die Ausbildung zur ehrenamtlichen Alltagsbegleiterin.


Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von zwei Kindern an der Hand (Sophie geb.2013 und Simon geb.2020)
sowie Mutter von zwei Sternenkindern
(Maximilian 2018, Maria 2019)
für immer in meinem Herzen.

Faded Shapes

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“

Mahatma Gandhi